Heimat.Hafen.

Der Heimathafen unserer Bienenvölker ist die Kleingartenanlage Fortschritt 1 in Dresden Neustadt. Von hier aus erkunden die Hechtbienen den Pollensischen Ozean.

Bee with us

Ein Ankerplatz.

Du möchtest mehr über Bienen und die Imkerei erfahren? Dann komm zu unser kleinen Hobbyimkerei in der Gartenspartensparte Fortschritt 1. Direkt am Bahndamm stehen unsere Bienenkisten.

Von dort fliegen sie im Umkreis von 3 km täglich ein- und aus und sammeln Pollen und Nektar. Wenn wir gerade am Bienenstand sind, kannst du gerne in unseren Bienengarten kommen, uns und den Bienen zuschauen und ein wenig zur Ruhe kommen. Hier, in unserem Heimathafen, kannst du gerne für einen Moment vor Anker gehen und die Seele baumeln lassen.  Gerne verkaufen wir dir auch ein Glas Honig.  Wir sehen uns.